Mitfliegen oder Fliegen lernen?

Segelfliegen erleben

Falls du das Segelfliegen kennen lernen willst, laden wir dich herzlich ein uns auf dem Flugplatz Wenzendorf zu besuchen und den Flugbetrieb zu erleben. Ebenfalls kannst du über unseren Schnupperkurs herausfinden, ob dieser Sport was für dich ist.

Alle Infos zum Schnupperkurs findest du hier.

 

Weiterhin bieten wir die die Möglichkeit einfach mal eine Runde mitzufliegen und die Welt in einem (nahezu) lautlosen Flug von oben zu betrachten. Alle wichtigen Daten dazu findest du hier.

Segelflieger werden

Weiterhin bieten wir die Möglichkeit bei uns selber fliegen zu lernen. Eine Ausbildung zum Segelflugzeugführer ist schon ab 14 Jahren möglich, aber auch für Personen in einem fortgeschrittenen Alter ohne Probleme machbar.

Alle Infos zum Thema Fliegen lernen findest du hier.

Wie komme ich zum Flugplatz?

Hier findest du alles wichtige zum Thema Anfahrt.